Home
Wir über uns
Mitglieder
Outift
Vereinskeller
klein Artikel
Termine
Gästebuch
Kontakt-Formular
Interessante Links

Wir über uns


 

Unsere Geschichte begann im Jahr 1984, als sich einige Menschen getroffen haben und beschlossen einen neuen Fasnachtsverein zu gründen. Aber nur was? Einen Fanfarenzug... Nee, schon wieder eine Hexenzunft... Nee, da kam es einem, wie wäre es mal mit einer Zunft, die an die harte Arbeit der Frauen erinnert, die damals das Reisig, für Feuer und Besen, im Wald sammelten. Die anderen Mitglieder waren hell auf begeistert von dem Vorschlag und so gründeten sich, die SCHWARZWÄLDER RISIGWIBLI aus dem Herzen Lahr's im schönen Schwarzwald.

 

Unsere Vereinsfarben sollten an den Wald erinnern. Also war es sehr naheliegend, dass wir die Farben grün und braun wählten. Und so geschah es auch.

 

Unser Logo zeigt unsere Maske. Zu der Entstehung der Maske erfahrt ihr mehr unter der Häsbeschreibung.

 

1989 ließen wir den Verein eintragen und bekamen damit das Kürzel e.V.

 

Wir wirken auch schon von Anfang an in der InteressenGemeinschaft der Lahrer Narren mit.

 

Unser Verein ist sehr familienfreundlich. Wir haben verschiedene Veranstaltungen übers Jahr, wie Osterfest, gemeinsame Wochenenden, Spiele ohne Grenzen usw. aber hauptsächlich sind wir mit großem Herzen an der Fasnacht aktiv.

 

 

 

Daten auf einen Blick:

 

Gründungsjahr: 1984

1.Vorstand: Holger Sand

Unser Narrenruf: Risig_Wibli Risig_Wibli Risig_Wibli !!!

Unsere Lieder: - Ein Lied 2,3,4 --> Erika AUS!

                             - Ein Reh bricht aus dem Wald --> BääääH!

 

Mitgliederzahlen:

Aktive: 22

Passiv: 11

Kinder: 14

Insgesamt: 47

 

 

Schwarzwälder Risigwibli Lahr e.V.  | schriftfuehrer@schwarzwälder-risigwibli.de