Home
Wir über uns
Mitglieder
Outift
Vereinskeller
klein Artikel
Termine
Gästebuch
Kontakt-Formular
Interessante Links

Häs

So nun erfahrt ihr wie unser Häs entstand...

Da unsere Vereinsfarben grün/braun sind, sollte die wahl der Farben des Häs klar sein.

Aber wie sollte es aussehen? Was trugen die Damen damals? Die Frauen damals hatten meist einen Rock und eine Schürze an, also musste unser Häs ein Rock mit einer Schürze haben. Da es auch zur damaligen Zeit üblich war Weste zu tragen, entschieden wir uns auch für diese. Der Pullover und die Pumphose rundeten unser Häs ab.

 

Und so sah es aus:

 

 

 

Oben: Ein brauner Pullover darüber eine grüne Weste.

Unten: eine weisse Pumphose darüber ein brauner Rock und eine grüne Schürze.

 

Kommen wir zu unserer Maske. Lange haben wir uns überlegt wie unsere Maske aussehen sollte, doch uns ist ewig nichts eingefallen.Durch Zufall entdeckte ein Mitglied auf einen Urlaub eine Postkarte auf der eine alte Frau abgebildet war, die er niedlich fand und dachte es sei lustig, diese als Vorlage für die Maske zu nehmen. Er machte den Vorschlag auf der nächsten Versammlung und auch die anderen sahen es so. Nun wurde ein Schnitzer beauftragt und wir hatten endlich eine Maske für das Häs!

 

 

 

   

Maske

 

Die Postkarte zur Maske

Schwarzwälder Risigwibli Lahr e.V.  | schriftfuehrer@schwarzwälder-risigwibli.de